Nachdem die Corona-Pandemie das laufende Jahr nachhaltig bestimmt, gehen die Verantwortlichen des Vereins auch für das Jubiläumsjahr 2021 von gravierenden Beschränkungen für den Sport und das Vereinsleben insgesamt aus.

In der Konsequenz musste der Vorstand daher schweren Herzens folgende Entscheidungen treffen:

  • Das Jahr 2021 wird erstmals seit 1985 nicht mit dem traditionellen Ahrbach-Cup beginnen! Die Veranstaltung musste leider abgesagt werden.
  • Die Durchführung der Karnevalsveranstaltungen des Vereins im Februar in Boden und Ruppach-Goldhausen ist leider nicht möglich.
  • Das für Juni 2021 geplante Festwochenende zum 100-jährigen Jubiläum wird auf einen noch zu bestimmenden Termin im Sommer 2022 verschoben.

 Ganz abschreiben wollen wir dieses bedeutsame Jahr in der Vereinsgeschichte aber nicht.

  • Nach dem Ausfall des „Bodener Brinkenlaufs“ in diesem Jahr hoffen wir darauf, dass sich am April 2021 zahlreiche Läufer auf der Strecke in Boden beweisen können.
  • Um den „Gecken“ unter uns und vor allem unseren Tanzgruppen wenigstens etwas „Karnevals-Feeling“ zu ermöglichen, planen wir ein „Open-Air-Tanzturnier“. Auf weitere Details sind die Karnevalisten sicher schon sehr gespannt.
  • Ganz ohne Ahrbach-Cup geht es natürlich nicht. Wenn es im Januar in der Halle nicht geht, machen wir die Not zur Tugend und spielen den Ahrbach-Cup im Sommer auf der grünen Wiese aus. Auch hierzu Anfang 2021 mehr!

Nach der ersten Corona-Welle und dem Re-Start ist es gerade ernüchternd zu erleben, dass im Moment „gar nichts geht“. Es ist schwer mit dieser Situation als Vereinsvorstand umzugehen und man ist für jeden Lichtblick dankbar. Wir haben unseren Optimismus ganz sicher nicht verloren und arbeiten daran, wie es hoffentlich schon bald weitergehen kann. Währenddessen ist unser Bautrupp sehr fleißig bei der Neugestaltung des Sportlerheims. Auch hier dürfen alle auf das Ergebnis sehr gespannt sein. Unsere Sportler werden künftig einen tollen neuen Raum zur Verfügung haben.

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Freunden und Sponsoren eine gut Zeit im „alten Jahr“. Uns alle verbindet gerade ganz sicher die Hoffnung und eine gute Portion Zuversicht auf ein „gutes neues Jahr“.

Herzliche Grüße vom Vorstand des TuS Ahrbach 1921 e.V.


Zusätzliche Informationen