Hinweis

B-Jugend

Saison 2017/18

B-Jugend Schmidt von Tippelskirch Volker 02602/81313 0160/9640519 This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Volker Schmidt- von Tippelskirch – Trainer

Ob DFB Stützpunkt, ob Talentförderung durch Fördertraining in den Kooperationsvereinen, ob auf den Stationen als Trainer der Damen Bundesliga, Jugend Regionalliga, Senioren Rheinlandliga und vieles mehr.
Ihm geht es um die wirklich wichtigen Dinge im Fußball – Gute und nachhaltige sowie übergreifende Jugendausbildung im Verein - Das Leitbild für alle, der Trainer als Vorbild, der Weg zum erfolgreichen Fußballspieler von den Minis bis zu den Senioren.

Wenn nicht der eigene Ego sondern die Sache „ Erfolgreich Fußball spielen“ für alle im Vordergrund steht, dann ist der Grundstein aller Teams für eine erfolgreiche Vereinsarbeit gelegt. So einfach und doch präzise lautet unter anderem seine Vision vom Erfolg als Team.

Die Spieler die aus eigenem Antrieb der Team- Aktivität Fußballspielen mit Freude und Einsatz nachgehen, lernen schnell und verstehen, was diese Art Teamsport gegen den üblichen Trend der Spielkonsolensucht ausmacht.

Die SG Ahrbach bietet seit Jahrzehnten eine sehr gute Performance sportliche Aktivitäten in der Gemeinschaft des Vereines auszuüben, und zugleich seinen individuellen Leistungsanforderungen nachzukommen.
Sehr gerne leiste ich als erfahrener LIZENZ-Trainer für die Jungs der U17 meinen Beitrag dazu. Hier erfährt das abklatschen und das Du noch die nötige Wertschätzung.
Es ist umso mehr ein tolles Gefühl mit den Jungs wie der U17 die Fußballsaison zu erleben.
Ich bin zurück mit neuen Ideen und Impulsen und freue mich auf die vor mir liegenden Aufgaben.



Saison 2016/17








Trofeo Mediterráneo – ein Fußballereignis der Extraklasse

Die B-Jugendlichen der SG Heiligenroth/Ahrbach/Girod nahmen vom 11.04. bis zum 20.04.2014 an der 25. Trofeo Mediterráneo einem internationalen Jugendfußballturnier von KOMM-MIT, in Malgrat de Mar, Spanien, teil
Die B-Jugend der SG Heiligenroth/Ahrbach/Girod reiste auch in diesem Jahr wieder in der ersten Woche der Osterferien in die Nähe von Barcelona - Malgrat de Mar war das Ziel. Dort nahm man an einem internationalen Turnier des vom DFB unterstützten Veranstalters KOMM-MIT teil.
Die Erwartungen an diese Reise waren hoch und die Jungs fieberten diesem Ereignis bereits lange bevor entgegen. Unvergessen waren die Eindrücke des letzten Jahres.
Am 11.04.2014 ging die Busfahrt von Ruppach-Goldhausen aus los. Insgesamt 16 Jungs und die Betreuer Wolfgang Schmitt, Daniel Ternes, Jörg Simon und Marco Pfeifer traten die Reise an. Schade war, dass sich die Jungs der A- und C-Jugend nicht durchringen konnten, an dieser Fahrt teilzunehmen – sie haben was verpasst.

Weiterlesen: Trofeo Mediterráneo – ein Fußballereignis der Extraklasse

Zusätzliche Informationen