Hinweis

E-Jugend

E1-Jugend Schmidt Ralph 0160/9868 5586 This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Jahrgang 2005 Reusch Michael 0170/5725948 This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
E2-Jugend Stein Sascha 0176/ 78909242 This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Jahrgang 2006 Ortseifen Tobias 0175/2674572 This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Muth Olaf This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

E1-Jugend: „Das Team entwickelt sich weiter“!

Es lohnt sich …. diese Erfahrung gilt auch für die diesjährige EI-Jugend der JSG Ahrbach. Großen Wert legen Mannschaft, Mannschaftsverantwortliche und Eltern auf das „Miteinander“. Wir unterstützen jedes Kind durch ausreichendes Training und Spiel. Dies unterscheidet uns von anderen Teams, die leider schon früh das „Leistungsprinzip“ vertreten und oftmals nur mit den besten Spielern zu den Begegnungen antreten. Hier zählen Ergebnisse mehr als die Ausbildung in der Breite.
Die meisten der Schützlinge kennt das Trainerteam Michael Reusch & Ralph Schmidt bereits seit vielen Jahren. Es ist es gelungen, mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern, aus vielen gut gelaunten und sehr lebhaften Kindern, ein Team zu bilden. Verbindliche Teamregeln existieren und werden auch gelebt. Der Umgang untereinander, faires Verhalten am und außerhalb des „Platzes“ und regelmäßiges Training bilden eine wichtige Grundlage für den Spiel- und Trainingsbetrieb.

Drei  Ereignisse und Erlebnisse belegen dies:

  • Gegenseitige Unterstützung und Hilfe: unser Mannschaftskader umfasst zZ 14 Spieler. Vier Kinder wurden „temporär“ an die E2-Jugend abgegeben, um dort die dünne Spieldecke zu verstärken und regelmäßiges Training und Spielen zu garantieren. Danke an Finn, Leon, Felix und Joel, die in der E2 aushelfen - toll! Nicht vergessen haben wir auch Niklas, der aufgrund eines schweren Schulunfalls seit Wochen aussetzen muss (Gute Besserung).
  • Gemeinsames Erleben: am Pfingstwochenende haben wir geschlossen an der Kinder- und Jugendfreizeit des TuS Ahrbach in Weibern teilgenommen. Danke an die Eltern und an Markus und Dirk für die sensationelle Organisation der Olympiade.
  • Gemeinsamer sportlicher Erfolg: erstmals konnte der Turniersieg in Rahmen des Jugendturnieres der JK Horressen im September, kurz vor Saisonbeginn, errungen werden. Die Kinder haben toll gekämpft, gespielt, und gemeinsam gesiegt!

E- / F-Jugend - Trainingslager 2015

Vor Saisonbeginn fand ein Trainingslager für die E- und F-Jugend auf der Rasensportanlage in Ruppach-Goldhausen statt, an dem 23 Kinder (14 x E-Jugend, 8 x F-Jugend, 1 x D-Jugend Mädchen teilnahmen. Betreut wurden die Kinder durch das 4-köpfige Trainerteam Karsten Kaiser, Sascha Stein, Tobias Ortseifen und Olaf Muth. Die Verpflegung der Kinder und der Trainer übernahmen zahlreiche Eltern (herzliches Dankeschön für die Unterstützung)!
Ein Trainingstag beinhaltete 4 Trainingseinheiten und wurde durch ein Trainingsspiel am späten Nachmittag abgerundet. Die Schwerpunkte der Übungen wurden auf Ballgefühl, Torschuss, erste Tricks, Zusammenspiel, Zweikampf und Teamgeist gelegt.
Ein Highlight war der Besuch des DFB-Mobil am zweiten Trainingstag. 90 Minuten lang konnten die Kinder mit zwei DFB-Trainern eine Trainingseinheit durchführen. Im Anschluss an die praktische Einheit wurde noch mit dem SG-Trainerteam die Trainingseinheit besprochen, sowie eine kurze Informationsstunde zu verschiedenen Themen durchgeführt.
Das Camp endete mit einer großen Grillfete zusammen mit den Eltern, einer Nachtwanderung und einer anschließenden Übernachtung im Sportlerheim. Jedes Kind erhielt ein Teilnehmerfoto und eine Goldmedaille für die erfolgreiche Teilnahme am Trainingslager 2015.

Zusätzliche Informationen