Warning: Illegal string offset 'style' in /customers/f/1/0/tus-ahrbach.de/httpd.www/libraries/joomla/application/module/helper.php on line 192 Warning: Illegal string offset 'style' in /customers/f/1/0/tus-ahrbach.de/httpd.www/libraries/joomla/application/module/helper.php on line 200 w-Jugend

Hinweis

Handball - weibliche Jugend

weibliche A-Jugend - Saison 2016/17



Das Team der JSG Ahrbach/Bannberscheid:
Elisabeth Pötzsch – Lea Schenk, Johanna Wolf, Joana Wagner (1), Hannah Müller (1), Sophie Ruckes, Hannah Schlapp (12/2), Bruna Adzija (3), Anna-Lina Kunz (4), Katharina Sonntag (1), Lea Serwas (5/1), Jasmina Draganovic und Lara Schaaf.

weibliche B-Jugend - Saison 2016/17



obere Reihe von rechts nach links: Torwarttrainer Thomas Erbig, Trainerin Isabell Kohn-Bolze, Raksha Subba, Leona Nekaj, Lena Bärhold, Esra Koca, Leonie Ruckes, Trainerin Marita Rausch
untere Reihe von rechts nach links: Kiona Wingender, Elisa Mehmetaj, Gökçe Burunsuz,  Millane Marx-Gutberlet, Maresa Müller,Lorena Kewitsch, Carla Alberto, Anna Fasel, Lara Serwas
und ganz vorne unsere Torleute, links: Lina Rakowitsch, rechts: Vivien Ortynski

 


Trainingszeiten:

weibliche A-Jugend – Rheinlandliga - JSG Ahrbach/Bannberscheid (bis Jahrgang 1998)
dienstags 18.00-19.30 Uhr in der Kreissporthalle II in Montabaur
donnerstags 18.00-19.30 Uhr in der Overberg-Schule in Siershahn
-           Dario Lehmler 02602/80608 – 0152/53420612 – This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

-           Elena Haberstock 0171/8301528 – This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

weibliche B-Jugend – Bzirksliga - JSG Ahrbach/Bannberscheid (bis Jahrgang 2000)
montags 18.30-20.00 Uhr in der Kreissporthalle II in Montabaur
freitags 17.00-18.30 in der Schulturnhalle in Ruppach-Goldhausen
-          Marita Rausch 02602/81431 - 0176/97602602 - This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

-           Isabell Kohn-Bolze 02601/9149307 - 0176/61647974 - This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

-           Thomas Erbig 0170/9296809- This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

 




Der "Förderkreis des Handballes in den Ahrbachgemeinden e.V." hat der weiblichen C-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid einen neuen Satz Trikots gespendet. Wir wünschen den Mädels in der neuen Saison 2015/2016 in der Rheinlandliga mit den neuen Trikots viel Erfolg. Die Trikotübergabe fand am 3. November 2015 durch den 1. Vorsitzenden des Förderkreises Mario Kollig und den Abteilungsleiter des TuS Ahrbach Oliver Kollig in der Kreissporthalle in Montabaur statt.


Mit einer riesigen Truppe startete unsere weibliche C-Jugend in die Saison 2015/16 und spielt im zweiten Jahr Rheinlandliga.

Nachdem in der letzten Saison die weibliche D-Jugend Meister in ihrer Liga, dritter im Final-Four um die Rheinlandmeisterschaft und die weibliche C-Jugend fünfter in der Rheinlandliga wurde, vermischen sich nun die beiden Mannschaften zu einer starken neuen C-Jugend. Natürlich ist es eine große Herausforderung so viele Mädels auf einen Nenner zu bringen, aber alle sind mit großem Eifer bei der Sache und können schon den ersten Sieg für sich verbuchen. Auch einige neue Spielerinnen haben den Weg in  unsere Mannschaft gefunden, so  dass die Truppe um 19 Mädels angestiegen ist. Zu allem Trainingseifer darf auch der Spaß nicht fehlen. So gibt es auch Aktivitäten der Mannschaft außerhalb des Trainings, ob Schwimmbad, gemeinsamer Besuch der Kirmes oder Trampolinpark, in dem auch die Trainerin mal abgeschossen werden darf und mit in schwindelnde Höhen genommen wird.

Wir freuen uns Alle auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2015/16 mit hoffentlich vielen begeisterten Zuschauern.


Bewegung bei den Mädels der Handballabteilung

Eine kleine Sensation können wir in diesem Jahr verbuchen und ein klein wenig Geschichte in der Handballabteilung schreiben. Es ist uns tatsächlich gelungen, mit unserem Nachbarverein, dem TuS Bannberscheid, eine Spielgemeinschaft im weiblichen Jugendbereich zu gründen. Die anfängliche Skepsis  ist längst Vergangenheit. Die Mädels beider Vereine sind zu tollen Teams zusammen gewachsen und haben schon in ihren ersten Spielen Kampf- und Teamgeist bewiesen. Gleich zu Beginn gab es ein Highlight, an dem 20 von 24 Mädels beteiligt waren: sie durften mit den Vulkan-Ladies, Koblenz/Weibern, in der Conlog Arena in Koblenz einlaufen und hautnah ein Spiel der 1. Handball-Bundesliga erleben. Mit tollen Trikots ausgestattet, anschließender Autogramstunde und Fotos mit dem Vereinsmaskottchen war dieser Tag für alle ein tolles Erlebnis. Wir freuen uns, noch ganz viele handballbegeisterte Mädels, Jahrgang 2000-2003, bei uns begrüßen zu dürfen.


Zusätzliche Informationen