EINDSE BOYS

Homepage Eindse Boys

Am Sonntag, den 2. Juli, erhielten wir zu unserer großen Bestürzung die Nachricht, dass unser sehr aktives und geliebtes Vorstandsmitglied Johan Beerens völlig unerwartet verstorben ist. Johan war ein unglaublich engagiertes Mitglied der Eindse Boys, deren Mitglied er seit dem 1. März 1975 ist.

Von dem Moment an, als Johan Jugendmitglied der Eindse Boys wurde, widmete er sich dem Verein mit ganzem Herzen. Nachdem er die Jugendmannschaften durchlaufen hatte, spielte Johan sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft unseres Vereins. Darüber hinaus hat sich Johan schon in jungen Jahren als Jugendleiter gemeldet und war bisher sehr aktiv für unsere Jugend. Zurzeit war Johan Vorstandsmitglied der Football Technical Affairs Gentlemen, wo er sich auf sehr nette Art und Weise dafür einsetzte, alles optimal für Spieler, Trainer und Betreuer zu organisieren. Johan hielt auch Kontakt zu den Schwestervereinen bezüglich der jährlichen Organisation des Gemeindepokals. Darüber hinaus war Johan aktiver Vereinsschiedsrichter und Mitglied des Auswärtigen Ausschusses, der den Austausch mit dem TuS Ahrbach organisiert. Auch beim TuS Ahrbach war „Joepie“ ein Freund vieler. Darüber hinaus war Johan aufgrund seiner großen Erfahrung und seines Interesses eine Informationsquelle für alle innerhalb des Vereins. Wir können es immer noch nicht begreifen, dass Johan nicht mehr bei uns ist; unser „Joepie“, der zu allem und jedem bereit war. Wir sind Johan äußerst dankbar für alles, was er für die Eindse Boys getan hat. Es wird etwas gewöhnungsbedürftig sein, ihn dort nicht mehr zu sehen. John, danke für alles. Wir wünschen Mutter Nellie, seinen Geschwistern, der weiteren Familie und vielen Freunden viel Kraft, diesen großen Verlust zu verkraften. Wir hoffen, dass die vielen schönen Erinnerungen an Johan uns dabei unterstützen.

Rudolf Bauch: Joepie hat für die Eindse Boys und für die Freundschaft mit dem TuS Ahrbach gebrannt – Vielen Dank.

Der TuS Ahrbach war mit einer kleinen Delegation (Rudolf Bauch, Alfred Jonas, Raimund Schäfer) bei der beeindruckenden Trauer-/Abschiedsfeier, die am 08.07.2023 im Stadion von Eind stattfand, dabei, um Joepie die letzte Ehre zu erweisen.

…………………………………………….

Eine Abordnung des TuS Ahrbach war am 13./14.05.23 in Eind, um mit den niederländischen Freunden von den Eindse Boys die nächsten gemeinsamen Events zu planen. Die künftige C1 der JSG Ahrbach wird im August im Rahmen der Saisonvorbereitung nach Eind reisen. Im September erwarten wir die Ü35 der Eindse Boys in Ruppach-Goldhausen. Darüber hinaus wurden auch bereits Ideen für 2024 entwickelt.

Die Eindse Boys zu Besuch

Nach einer gefühlten Ewigkeit – das letzte Treffen datiert aus dem Sommer 2019 – konnten wir uns am 06.11.21 endlich mal wieder mit unseren niederländischen Freunden von den Eindse Boys treffen. Vertreter der Vorstände unserer beiden Vereine nutzten die Begegnung im Westerwald, um die gemeinsamen Pläne für 2022 voranzutreiben. Neben dem 100-jährigen Vereinsjubiläum des TuS Ahrbach können wir 2022 auf eine 40-jährige Freundschaft mit den Eindse Boys zurückblicken. Wir haben viel vor! In gemütlicher Runde im Restaurant der Freimühle in Girod wurden aber nicht nur Pläne für 2022 geschmiedet. Das Wiedersehen mit Freunden nach so langer Zeit wurde gebührend gefeiert.

…………………………………………….

Stolz ist der TuS Ahrbach auf diese Freundschaft mit unseren holländischen Fußballern aus Eind, die nunmehr seit 1982 andauert und im Jahre 2006 auf die 25 Begegnungen zurückblicken kann. Viele Mannschaften im Jugendbereich und nunmehr im Alt-Herrenbereich haben sich durch gegenseitige Besuche und, was natürlich auch dazu gehört, durch sportliches Kräftemessen kennen und schätzen gelernt.

Persönliche Freundschaften sind entstanden und durch diese Verbindung ist ein gutes Stück konstruktiver „Völkerverständigung“ entstanden, auf das wir natürlich mit etwas Stolz blicken.

Der Vorstand der Eindse Boys, Holland, besuchte den TuS Ahrbach und löste damit das Geschenk ein, das der TuS Ahrbach den Eindse Boys im Mai 2009 anlässlich deren 50jährigen Jubiläum überreicht hat: ein Wohlfühlwochenende beim TuS Ahrbach im Westerwald. Mit 10 Personen traten die holländischen Freunde den Besuch an. Mit einer Stadtführung im Montabaur, einem anschließenden gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein am Samstag und ein paar schönen Stunden in Ruppach-Goldhausen am Sonntag wurde eine neue Fassette der fast 30jährigen Vereinsfreundschaft begründet.

Würdigung der 40-Jährigen Freundschaft durch die Bürgermeisterin der Stadt Nederweert an Pfingsten in Eind

Jüngster Besuch von Delegationen der Eindse Boys im Juni 2022 (Damen und A-Jugend) mit 62 Personen zur Sportwoche beim TuS Ahrbach in Ruppach-Goldhasuen

Bisherige Begegnungen:

2015 Juni Ruppach-Goldhausen Veteranen Eindse Boys
2015 August Eind Trainingslager der Frauen
2016 Juli Ruppach-Goldhausen B-Jugend
2017 September Eind Alte Herren (Jubiläum 50 Jahre Veteranen)
2018 Mai Eind C-Jugend
2018 August Ruppach-Goldhausen Frauenfußball Eindse Boys
2019 Mai Eind 60 Jahre Eindse Boys – Alte Herren und Vorstand
2021 November Ruppach-Goldhausen Auswärtiger Ausschuss Eindse Boys
2022 Juni Eind 40 Jahre Freundschaft Eindse Boys/TuS Ahrbach – A-Jugend