A-Jugend der JSG Ahrbach-Steinefrenz-Staudt steigt als Bezirksmeister in die Rheinlandliga auf!

Die A-Jugend ist zusammen mit dem Trainerteam Volker Schmidt von Tippelskirch, Heiko Hannemann und Rudolf Bauch in dieser ersten „Nach-Corona-Saison“ zu einer wahren Einheit geworden und hat sich in einem furiosen Saisonfinale selbst mit dem Gewinn der Meisterschaft für die gute Arbeit seit Mai 2021 belohnt. Neben dem regulären Mannschaftstraining hat das Team die zusätzlichen CAMPUS-Trainingseinheiten genutzt, um sich weiter zu entwickeln.

In einem wahren Endspiel am letzten Spieltag vor großer Kulisse gegen die Mannschaft der JSG Rhein-Westerwald gelang ein 3:2 Sieg. Eine Woche zuvor wurde mit der  JSG Buchholz-Asbach ein starker Konkurrent auswärts mit 3:0 geschlagen und damit der Weg zu diesem Finale frei gemacht.

Ein weiteres Highlight hatte das Team nur 2 Tage vor dem Saisonfinale beim Viertelfinale im Rheinlandpokal gegen SV Eintracht Trier. Der Meister der A-Jugend-Regionalliga Südwest und damit potentieller Aufsteiger in die A-Jugend-Bundesliga Süd war in Ruppach-Goldhausen zu Gast. Mit der Unterstützung von 300 Zuschauern ging die JSG Mitte der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung. Unentschieden ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit konnten die Trierer das Blatt noch zu ihren Gunsten wenden und 3:1 gewinnen. Die Fans hatte das JSG-Team mit ihrer beherzten und mutigen Spielweise aber für sich gewonnen.

Am Pfingstwochenende war die A-Jugend zu Gast bei den Eindse Boys, dem Partnerverein des TuS Ahrbach seit 40 Jahren. Auch hier lief es mit dem Gewinn eines Turniers sportlich gut. Viel wichtiger war hier aber der gesellige Teil. Zusammen mit dem Team der Eindse Boys wurde die grandiose Saison gebührend gefeiert. Nach dieser Saison heisst es für 13 Spieler des Kaders Abschied zu nehmen in die Senioren. Bei einem emotionalen Mannschaftsabend wurde die Verbundenheit der Jungs untereinander und mit ihren langjährigen Begleitern spürbar.

Nun geht es darum, die Integration der Spieler des Jahrgangs 2003 in die Seniorenmannschaften zu einem Erfolg zu führen und mit der Euphorie der ablaufenden Saison ein schlagkräftiges Team für die neue Saison zu bilden.

Das Foto zeigt in der Hinteren Reihe von links:
Jonas Metternich, Jannick Ehl, Fabio Kovacevic, Marius Lange, Henrique Alberto, Jonathan Quirmbach, Henrik Hannemann, Finn Jelitte, Philipp Schlemmer, Finn Schwickert, Trainer Volker Schmidt von Tippelskirch, Carl-Louis Hein, Luttfullah Ahmadi, Betreuer Rudolf Bauch, Trainer Heiko Hannemann
Vordere Reihe von links:
Sinan Trill, Leart Halili, Mehmet Akgün, Matthias Metternich, Andre Alberto, Max von Tippelskirch, Jan Hommrich, Luca Müller, Eric Hinz

Trainingszeiten:

Montags 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr in Heiligenroth
Mittwochs 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr in Staudt (Campus-Training)
Donnerstags 19.00 bis 20.30 Uhr in Ruppach-Goldhausen
Samstags 11.30 bis 13.00 Uhr in Staudt (Campus-Training, wenn „spielfrei“)

Volker Schmidt v. Tippelskirch
Volker Schmidt v. TippelskirchTrainer
Tel.: 0173/6892661
Mail: volker@vps-technik.de

Volker WittelsbergerTrainer
Tel.: 162 4702138‬
Mail: Volker.wittelsberger@aol.de
Rudolf Bauch
Rudolf BauchTrainer
Tel.: 0160/5502382
Mail: rudolf@diebauchs.de
Abdulrazak Alhussain
Abdulrazak AlhussainBetreuer
Tel.: 0177/1592819
Mail: alhussainabdulrazak@gmail.com
Raimund Schäfer
Raimund SchäferTorwarttrainer
Tel.: 0173/7251086
Mail: rschaef4@rz-online.de

Saison 2021/2022 – A-Jugend – Meister Bezirksliga

Spielplan

Tabelle

Galerie

A-Jugend-Mannschaftsfoto 2021/22 — Torwart-Training A-/B-Jugend: vlnr: Marvin Hofmann (B-Jugend), Matthias Metternich (A-Jugend), Raimund Schäfer (TW-Trainer), Finn Höwer, Nick Gombert (B-Jugend) — Übergabe eines Spielballs aus einer EVM-Spendenaktion an die A-Jugend der JSG Ahrbach (Übergabe durch Olaf Stamm)