.

Die Vereine der MSG Ahrbach-Montabaur verfolgen das gemeinsame Ziel, den Mädchenfußball und damit die angeschlossenen jungen Fußballerinnen zu fördern und weiter zu entwickeln. Sie bündeln daher ihre Kräfte und arbeiten zusammen, um den Kindern und Jugendlichen im Verein eine bestmögliche Ausbildung in fußballerischer und sozialer Hinsicht zu ermöglichen. Jedes Kind und jeder Jugendliche wird nach seinen Möglichkeiten bestmöglich gefördert. Neben der sportlichen Förderung steht gleichberechtigt auch die Förderung der Gemeinschaft. Mannschaftssport steht für die Bildung sozialer Verhaltensweisen und das Erleben und Mitgestalten von Teams und sozialen Gruppen. Die MSG übernimmt durch ihre Vertreter Verantwortung im Ehrenamt im Umgang mit den anvertrauten Jugendlichen. Gemeinsam mit den Eltern, Familien und sonstigen Bezugspersonen möchte die MSG in einem vertrauensvollen und wertschätzenden Umgang erreichen, dass alle Beteiligten ihr Handeln an der gemeinsamen Zielsetzung ausrichten.