In Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison waren die Frauenfußballteams der TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt zu Gast in Ruppach-Goldhausen. Im Vorfeld haben die Verantwortlichen des TuS Ahrbach entschieden, die gesamten Einnahmen an die Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz zu spenden. Insgesamt konnte ein Betrag von 2.000 EUR durch Eintrittsgelder und Spenden zur Verfügung gestellt werden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Zustandekommen dieses Betrages beigetragen haben.

Daneben gab es natürlich auch Sportliches zu berichten. Die Zuschauer*innen sahen ein Spitzenspiel des drittplatzierten TSG Hoffenheim gegen den sechstplatzierten Eintracht Frankfurt der abgelaufenen Spielzeit. Im Kader der TSG Hoffenheim stand zudem die Fußballerin des Jahres 2021. Was für den Herrenfußball Robert Lewandowski ist, ist für den Frauenfußball Nicole Billa https://www.swr.de/sport/sendungen/swr-sport-in-baden-wuerttemberg/nicole-billa-ist-fussballerin-des-jahres-100.html. Die sympathische österreichische Nationalspielerin mit der Nummer 15 bei der TSG Hoffenheim, wurde in diesem Jahr zur Fußballerin des Jahres und Torschützenkönigin der Frauen Fußball-Bundesliga gekürt. Die TSG Hoffenheim machte deutlich, dass sie mit ihren großen Qualitäten einen entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung der TSG hatte und eine absolute Teamplayerin ist, die stets im Sinne der Mannschaft agiert. Mit einem Blumenstrauß und einem Vereinsschal beglückwünschte der TuS Ahrbach Nicole und das ganze Team der TSG Hoffenheim für diese großartige Leistung. Das spannende Vorbereitungsspiel, das den über 100 Zuschauern hochklassigen Frauenfußball bot, endete 2:1 für die TSG Hoffenheim. Beide Mannschaften wurden von den vielen Helfer*innen des TuS Ahrbach bestens betreut und mit einem abschließenden gemeinsamen Essen versorgt.

Quelle: Eintracht Frankfurt / Carlotta Erler , TSG Hoffenheim / Markus Friedel