Warning: Illegal string offset 'style' in /customers/f/1/0/tus-ahrbach.de/httpd.www/libraries/joomla/application/module/helper.php on line 192 Warning: Illegal string offset 'style' in /customers/f/1/0/tus-ahrbach.de/httpd.www/libraries/joomla/application/module/helper.php on line 200 Geschichtliches

Hinweis

Geschichtliches

Den größten Erfolg erreichte die Damen in der Spielzeit 1996 mit dem Erreichen des Achtelfinales und die Herren in der Spielzeit 1997 mit dem Erreichen des Viertelfinales im Rheinlandpokal. In der Spielzeit 1997/98 scheiterten die Herren knapp am Aufstieg in die Bezirksliga. Viele Turniererfolge in den vergangenen Jahren z.B. in Heiligenroth, Bannberscheid, Altenkirchen dokumentieren die erfolgreiche Arbeit im Bereich der Handballabteilung. Unter der Leitung von Abteilungsleiter Oliver Kollig und Geschäftsführer Alexander Böhme nehmen die Handballer in der Saison 1998/99 mit einer Herrenmannschaft, einer Damenmannschaft, einer männlichen C-Jugend, einer männlichen und weiblichen D-Jugend am Spielbetrieb teil.

Einen besonderen Erfolg konnten die Senioren erzielten: Nach dem Aufstieg im Jahr 2004 in die Bezirksliga konnte im Jahr 2005 die Meisterschaft in dieser Klasse der direkten Durchmarsch und der damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga wahr gemacht werden.

Zusätzliche Informationen