Mitabeit im TuS Ahrbach

Der Vorstand des TuS Ahrbach hat im Rahmen einer eintägigen Vorstandsklausur die Arbeit in den Verantwortungs-/Vorstandsbereichen analysiert und Ideen für eine künftige, zukunftsoriertierte Arbeit entwickelt. Einhelliges Ergebnis der gesamten Überlegungen war, dass die Arbeit auf eine wesentlich breitere Basis gestellt werden muss. Wenn sich unser Verein weiterhin positiv und zukunftsorientiert weiterentwickeln soll, brauchen wir „Mitstreiter“, wobei die Mitarbeit als große Chance gesehen wir, sich aktiv einbringen, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen – Mitarbeit nicht als zusätzliche Belastung sondern als Spaß und Chance, in einem interessanten Umfeld sich auch ein Stück weit zu entfalten.

Diese Mitwirken soll in Arbeitsgruppen geschehen – Folgende Arbeitsgruppen wurden definiert:

Finanzen
Kassenverwaltung, Mitgliederverwaltung, Zuschusswesen, Versicherungen, (Sponsoring)
Ansprechpartner: Jörg Simon, Wolfgang Schmitt

Vereinsführung
Repräsentative Aufgaben, Offizielle Termine, Ehrungswesen, Personalverwaltung, -führung, Sitzungswesen, Datenschatz
Asprechpartner: Rudolf Bauch, Volker Wetzlar, Raimund Schäfer, Ralph Schmidt

Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Homepage, Presse, Öffentlichkeitsarbeit, anpfiff, Sponsoring, soziale Medien
Anprechpartner: Raimund Schäfer, Ralph Schmidt, Rudolf Bauch

Spielbetrieb
Passwesen, Belegungs-/Spielplan, Koordination mit der Ortsgemeinde, Mannschaftsmeldungen, Schiedsrichterverwaltung/-gewinnung, SG/JSG, Kommunikation mit Spielinstanzen
Ansprechpartner: Ralph Schmidt, Rudolf Bauch, Oliver Kollig

Infrastruktur
Umbaumaßnahmen, Platzpflege, Sportlerheim
Ansprechpartner: Olaf Stamm, Carlos Bauch

Catering
Ein- und Verkauf, Helfergewinnung für Spielbetrieb
Ansprechpartner: Olaf Stamm, Volker Wetzlar

Also überlegen, wo möchte ich dabei sein, wo kann ich mich einbringen, wo kann ich etwas bewirken?

Wer also in einer (oder mehreren) Arbeitsgruppen dabei sein, möchte – Kontakt mit den betreffenden Ansprechpartnern in den Arbeitsgruppen aufnehmen oder einfach email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nehmt die Chance war, den TuS Ahrbach mit zu gestalten und weiter zu entwicklen, damit er sich auch in Zukunft so positiv darstellen kann, wie er es auch in der Vergangenheit getan hat.

Vorstandsklausur am 27.04.2019 in der Freimühle, Girod
hinten v.l.n.r. Raimund Schäfer, Ralph Schmidt, Jörg Simon, Volker Wetzlar
vorne v.l.n.r. Oliver Kollig, Olaf Stamm, Wolfgang Schmitt, Rudolf Bauch

 

 

Zusätzliche Informationen